Botanik-Praktikum (Bio120): Tutor*in im begleitenden Tutorium (m/w/d)

Das Institut für Botanik, hat regelmäßig Stellen für studentische Hilfskräfte (m/w/d) als Tutor im begleitenden Tutorium zur Veranstaltung Bio120 (Vorlesung Botanik und botanisches Grundpraktikum) zu besetzen. Dieses findet stets im Wintersemester statt. Hier erhalten Sie die Gelegenheit, Ihr Wissen in Botanik aufzufrischen und Erstsemester zu begleiten und zu beraten.

Voraussetzung: Sie haben den Kurs Bio120 absolviert, die Klausur Bio120 mindestens mit einer guten Note bestanden und belegen dies mit einem Transcript of Records.
Tätigkeitsprofil: Sie wiederholen einmal wöchentlich mit den Studenten den Vorlesungs- und Praktikumsstoff (Bio120) der jeweils vergangenen und vorvergangenen Woche. Sie gehen auf Fragen der Studenten ein. Sie tun dies eigenverantwortlich zusammen mit einem zweiten Tutor, mit dem Sie die Veranstaltung selbstständig gestalten.
Arbeitszeit: Als Tutor werden Ihnen 6 Stunden pro Tutorium angerechnet, von denen durchschnittlich ca. 1,5 Stunden im Tutorium verbracht werden und ca. 4,5 Stunden der Vorbereitung dienen.
Bewerbung: Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 30. Juni für den im jeweils nachfolgenden Wintersemester stattfindenden Bio120-Kurs. Vergessen Sie dabei bitte nicht, uns mitzuteilen, ob Sie auch als Praktikumsbetreuer einen oder zwei Kurse pro Woche in Bio120 betreuen möchten. Für Informationen über erforderliche Bewerbungsunterlagen lesen Sie bitte unsere FAQ-Seite. Richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail bitte an .

Beachten Sie bitte, dass wir auch Stellen als Betreuer im Praktikum Bio120 anbieten, die Sie auch in Kombination mit der hier angebotenen Stelle antreten können. Für mehr Informationen zu Ihrer Bewerbung, weiteren Möglichkeiten und häufig gestellten Fragen besuchen Sie bitte unsere FAQ-Seite. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Verantwortlichkeit: